AGV Bruderkette
AGV Bruderkette

50 Jahre AGV Bruderkette Schaafheim e.V. 1946 - 1959

Nun, das Leben ging für die Überlebenden auch nach dem 2. Weltkrieg weiter und die Menschen verschafften sich Ablenkung von den Mühen des Alltags, in dem sie sich wieder in den Vereinen zusammenfanden. So fand 1946 die erste Chorprobe unseres Vereins statt. Ohne Noten und mit Hilfe des Klaviers eines Schaafheimer Gastwirt meisterte der Verein unter dem Vorsitzenden Ludwig Höreth diese schwere Zeit des Wiederaufbaus.
Chorisch begann 1947 in unserem Verein die Ära eines großen Schaafheimer Musikers, Hermann Krapp. Er leitete den Männerchor über 25 Jahre und führte ihn zu großen Erfolgen. 1951 trat der Chor mit 96 Sängern beim Wertungssingen in Dieburg an und erreichte vorzügliche Noten. Es folgte die Teilnahme am Bundesleistungssingen in Aschaffenburg mit ebenfalls hervorragenden Kritiken.

Hier finden Sie uns:

AGV Bruderkette
Fabrikstrasse 8
64850 Schaafheim

 

Der neue Vorstand

Unsere nächsten Auftritte

Chorwurm

Wunschkonzert zum Muttertag

Wann: 14.05.17 18:00

Wo: ev. Kirche Schaafheim

 

 

 

 

Aktuelles

Mitmachen!

Wir haben uns vergrößert!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AGV Bruderkette

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.