Night of Music die 90` 21.05.2016

<

NIGHT OF MUSIC

In der Kulturhalle war es wieder soweit! CDs hingen von der Foyerdecke, an den Wänden hingen aufblasbare Gitarren – der Chorwurm des AGV Bruderkette feierte seinen 20. Geburtstag und zwar nicht mit einem Liederabend der herkömmlichen Art!

Die eingeladenen Chöre und Zuschauer waren wie in den Vorjahren von der Atmosphäre begeistert und hatten nicht nur während, sondern auch nach ihren Liedvorträgen viel Spaß. Ein kleine Gruppe der Chorwürmer brachte zum „warm werden“ einen Tanzdarbietung und danach begann der Chorwurm als Geburtstagskind mit seinen Liedvorträgen.

Die Chöre Da CAPO aus Münster, Junge Töne aus Hergershausen, der Gemischte Chor des AGV und der Jugendchor2000 aus Obertshausen folgten und wechselten sich mit den Hiteinlagen des DJ ab.

Alle Liedbeiträge zeigten das hohe Niveau der einzelnen Chöre aber ein Chor konnte die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen, es war der Jugendchor aus Obertshausen.

Die Stimmen brachten Rhythmus und einen Klang besonderer Art in die Halle, alle waren sich einig, dies war das musikalische Highlight, sie gaben sogar „Ramstein“ zum Besten! Besonders freute uns, dass Gäste aus der örtlichen Politik und Kirche unserer Einladung ebenso gefolgt waren, wie Herr Roth 1. Vorsitzender des Kreischorverbandes und Edgar Roßkopf, Geschäftsführer des Kreischorverbandes.

Wir erhielten sogar eine Videobotschaft von Herrn Pfarrer Thomanek. Sandra Roth und Meike Arnheiter führten wie immer souverain durch das Programm und holten zum Abschluss des offiziellen Teils alle Sängerinnen und Sänger auf die Tanzfläche, um ein musikalisches Ratespiel durchzuführen - alle waren mit bester Laune dabei.

Schade nur, dass sich nicht noch mehr Zuschauer eingefunden haben, aber vielleicht hatte der eine oder andere ja Angst er müsse mitsingen und es werden nur „altmodische“ Lieder gesungen.

Keine Sorge wie gesagt auch Ramstein war auf dem Programm und so wie niemand bei einem Ringkampf ringen muss, wird auch bei uns niemand zum Singen verdonnert.

An erster Stelle steht, einen schönen Abend mit Musik, viel Abwechslung und auch Leckereien aus Küche und Bar zu verbringen.

AGV Bruderkette Schaafheim

< Neues Textfeld >>